Schulprojekte

Einmal im Schuljahr führen wir an unserer Schule eine themenbezogene Projektwoche im Jahrgang oder jahrgangsübergreifend durch. Das bereitet allen Kindern und auch dem Schulteam viel Spaß, weil es immer etwas ganz Besonderes ist.

So haben wir bereits mehrmals den Mitmachzirkus El Dorado zu Gast gehabt, der mit den Kindern in einer Woche eine ganze Zirkusvorstellung einübt. Oder es gab Projekte zusammen mit den Bremer Philharmonikern und dem Landesinstitut für Schule, zum Beispiel zum Thema „Karneval der Tiere“ oder „Nussknacker“. Auch das Projekt „Farbenrausch“ in Kooperation mit dem kek – Kindermuseum war sehr schön.

Nicht zuletzt haben wir im Jahr 2013 den 100. Geburtstag unserer Schule gebührend mit einem ausführlichen Projekt in allen Klassenstufen begleitet. 

Kapier Papier

Dieser Berg ist täglich gewachsen!

Was man alles aus Büchern machen kann...

Neue Technik

Was fliegt denn da?

Pop Up

Tolle Leistung!

Wie es früher war!

In diesem Jahr drehte sich alles um das Thema Papier.

Jede Klasse konnte sich zu einem Projekt anmelden, dass sie täglich bearbeitet oder geübt hat.

Zusätzlich standen viele Stationen zur Verfügung, die sich mit Papier und Musik, Papierherstellung und Verarbeitung beschäftigt haben.

Zum Schluss haben sich alle zu einem Papierflieger- Flashmop getroffen.

Ein toller Abschluss für eine spannende Projektwoche.