Weitere Teams

Es gibt viele Möglichkeiten zur Mitwirkung in verschiedenen Arbeitsgruppen bzw. Teams.

• Das Team Inklusion setzt sich für die Inklusion an unserer Schule ein.
  • Das Team Schulexpress organisiert Carlchens Schulexpress und erhöht damit die Sicherheit des Schulwegs. Weitere Informationen über Carlchens Schulexpress finden Sie unter Downloads & Links.
  • Das Team Öffentlichkeitsarbeit vertritt aktiv die Interessen der Eltern der Schule an der Carl-Schurz-Straße auf Stadtteil- und Landesebene (Gesamt- und Zentralelternbeirat, Ortsbeiratssitzungen, politisches Engagement für gute Schule).
  • Das Team Events organisiert die Schulveranstaltungen, wie Weihnachtsbasar, Bastel-/ Waffeltage, Einschulung, Schnuppernachmittag.
  • Das Team Umbau beschäftigt sich mit der Erhaltung und Modernisierung der Schule und des Schulhofs.
  • Das Team „Carlchen“ erstellt das Jahrbuch der Schule, unser „Carlchen“. Dort werden die Höhepunkte des Schuljahres in Wort und Bild festgehalten.

Die Mailadressen der einzelnen Teams finden Sie unter Kontakt.