Weitere Teams

Es gibt viele Möglichkeiten zur Mitwirkung in verschiedenen Arbeitsgruppen bzw. Teams.

• Das Team Schulexpress organisiert Carlchens Schulexpress und erhöht damit die Sicherheit des Schulwegs. Weitere Informationen über Carlchens Schulexpress finden Sie unter Downloads & Links.
  • Das Team Öffentlichkeitsarbeit vertritt aktiv die Interessen der Eltern der Schule an der Carl-Schurz-Straße auf Stadtteil- und Landesebene (Gesamt- und Zentralelternbeirat, Ortsbeiratssitzungen, politisches Engagement für gute Schule).
  • Das Team Events organisiert z.B. die Verpflegung an Schulveranstaltungen wie Weihnachtsbasar, Basteltage, Einschulung, Schnuppernachmittag und plant in Kooperation mit dem Schulteam die Sport- und Sommerfeste.
  • Das Team Umbau beschäftigt sich mit der Erhaltung und Modernisierung der Schule und des Schulhofs.
  • Das Team „Carlchen“ erstellt das Jahrbuch der Schule und fotografiert alle Klassen 1x jährlich sowie zu besonderen Anlässen. Im Carlchen werden die Höhepunkte des Schuljahres in Wort und Bild festgehalten.

Die Mailadressen der einzelnen Teams finden Sie unter Kontakt.