(Vor-)lesen verbindet!

Der vergangene Vorlesetag am 17.11.2023 war für die gesamte Schulgemeinschaft ein großartiges Highlight, das so kurz vor der besinnlichen Adventszeit noch einmal Aufregung und Trubel in unseren Schulalltag brachte.

Wir durften das Team der Frauenfußballmannschaft des SV Werder Bremen bei uns begrüßen. Unter dem Motto „(Vor-)lesen verbindet“ lasen die Spielerinnen und Trainer in kleinen Gruppen Bilderbücher vor, beantworteten Fragen und fanden sich in einem spannenden Austausch mit unseren Schülerinnen und Schülern wieder. Große und kleine Fragen des Lebens, über das Gewinnen und Verlieren, Biografien zu Fußballidolen, Diversität im Sport – ein buntes Spektrum, das sich sowohl in den Büchern als auch in den darauffolgenden Gesprächen zeigte. Zum Abschluss wurden selbstverständlich noch Autogramme verteilt, bevor man sich draußen dann zum Fußballspielen traf.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf Platz 11  – dorthin wurden wir mit der gesamten Schulgemeinschaft zu einem Rückrundenspiel eingeladen!