Leseclub

Der Leseclub an der Carl-Schurz-Straße steht allen Schüler:innen, Beschäftigen dieser Schule und Eltern zur Verfügung. Er bietet Zugriff auf einen großen und immer weiter wachsenden Bestand an Sach-, Bilder-, Kinder- und Jugendbüchern sowie Zeitschriften und digitalen Medien. Der Leseclub bildet den Mittelpunkt einer offenen, fantasievollen und sprachfördernden Lesekultur an unserer Schule. Das Lesen, Lernen und Arbeiten im Leseclub ist unter verlässlicher Aufsicht erlaubt und ausdrücklich erwünscht. Der dortige Aufenthalt erfordert größtmögliche Rücksichtnahme untereinander und gegenüber der Ausstattung.

Mit einem gültigen Leseausweis können alle Medien ausgeliehen werden. Unser digitales Ausleihsystem ermöglicht eine schnelle Ausleihe, Rückgabe und Verlängerung von Medien sowie das Verwalten und Aktualisieren unseres Bibliotheksbestandes.

Die Schüler:innen und Erwachsenen können in einer Liste ihre Bücherwünsche für den Leseclub eintragen. So stellen wir sicher, dass die Leseinteressen aller berücksichtigt werden und der Leseclub rege genutzt wird.

Die Benutzungsordnung finden Sie, wenn Sie auf das Buch klicken.

Ausleihe

Ausleihzeiten im Leseclub