Das Gelbe vom Ei – Schule im Farbenrausch

Im März 2017 befand sich unsere Schule eine Woche lang im „Farbenrausch“.  Jeder Tag der Projektwoche war einer anderen Farbgruppe gewidmet, die sich auch in der Kleidung der Schülerinnen und Schüler widerspiegelte.

In den Klassenzimmern oder an verschiedenen Stationen beschäftigten sich die Kinder näher mit den verschiedenen Farben.

Sie verbanden Farben mit Gerüchen, Begriffen oder Jahreszeiten, nahmen eine „Farben-Dusche“ und sortierten „Hosentaschenschätze“ farblich ein.

Am letzten Tag wurde es dann ganz besonders bunt: Unter dem Motto „Wir sind die Farben“ sangen und tanzten alle Kinder gemeinsam in der Turnhalle.

Danach öffneten sich die Türen des Schulgebäudes zu einer begehbaren Ausstellung, so dass auch die Eltern und andere Interessierte am „Farbenrausch“ teilhaben konnten.

Es war eine tolle und besonders farbenprächtige Projektwoche, die wir in Zusammenarbeit mit dem kek – Kindermuseum erleben durften.