Ehrenamtliche MitarbeiterInnen

An unserer Schule haben wir Helferinnen und Helfer, die ehrenamtlich unsere SchülerInnen im Lesen und Rechnen unterstützen. Einige der ehrenamtlichen HelferInnen sind sogar pensionierte Lehrkräfte mit viel Berufserfahrung. Sie kommen einmal in der Woche für zwei Stunden in die Klassen und arbeiten eng mit den Lehrkräften zusammen.

Unsere DoppeldenkerInnen und LesehelferInnen sind jeweils einer Klasse zugeteilt und ziehen sich parallel zum Unterricht mit einem oder zwei Kindern zurück, um mit ihnen in einem separaten Raum die Welt der Zahlen zu entdecken bzw. das Lesen zu üben und das Textverständnis zu verbessern. In besonderen Kursen werden sie von der Freiwilligen-Agentur Bremen auf ihre Tätigkeit vorbereitet.

Wer ebenfalls Interesse hat, als DoppeldenkerIn oder LesehelferIn tätig zu sein, kann sich an die direkt an die Freiwilligen-Agentur Bremen wenden. Die Adresse finden Sie unter Kontakt.